PC-Notdienst vom PC-Spezialist im Saarland
Datenrettung, PC-Notdienst, Conputer-Service im Saarland

Server-Notdienst
PC-Notdienst

Hotline

 

Kontaktformular

 

Kroll Ontrack zertifizierter Datenrettungspartner

"Anniversary Update" für Windows 10 im August

"Anniversary Update" für Windows 10

Seit dem 2. August ist das "Anniversary Update" für Windows 10 erhältlich. 

Microsoft nennt das zweite Feature Update passend zum Jahrestag der Erstveröffentlichung von Windows 10 "Anniversary Update" - Windows 10 wurde am 29. Juli 2015 herausgebracht.

Mit dem Update, auch "Redstone" oder "Version 1607" genannt, sollen kleinere Anpassungen im Startmenü, im Info-Center und auch im Design  gemacht werden und mit "Windows Ink" kommt zusätzlich eine Zeichenblock-Funktion für Geräte mit druckempfindlichen Eingabestiften.

Damit ein Wechsel der Hardware einfacher geht, ist es künftig möglich, die Windows-Upgrade-Lizenz mit einem Microsoft-Konto zu verknüpfen. So kann neue Hardware nach dem Kauf einfacher und schneller wieder in Betrieb genommen werden. Von Microsofts virtuelle Assistentin Cortana soll man in Zukunft geräteübergreifend Benachrichtigungen erhalten, bald sogar auch auf die Xbox One.

Cortana lässt sich jedoch auch abschalten. Dafür muss man einige Schritte machen: über das Untermenü "Cortana" - "Ausblenden". Dann muss man "Kein Interesse" und dann "Ja, ich bin sicher" auswählen. Für Bildungseinrichtungen, die Windows 10 nutzen, hat Microsoft eine neue Windows-Edition aufgelegt, in der Cortana schon werksseitig deaktiviert ist.

 

News

Immer wieder aktuell: Malware

Lesen Sie hier unseren Blogbeitrag zu Malware und was Sie dagegen tun können.

Gefälschte Mails von "Polizei Dienststelle Cyber"

Vorsicht vor angeblichen Emails der Polizei - dahinter stecken meist Kriminelle! Mehr zu den Fake-Emails hier.

Sichere Passwörter

Tipps für ein sicheres Passwort haben wir hier für Sie zusammengestellt.
 

Probleme mit
Windows 10

Nach dem Umstieg oder Update auf Windows 10 tauchen oft Probleme auf. Lesen Sie hier mehr zu Problemen mit Windows 10.